Xovi

Xovi Suite

Sie möchten nicht auf viele verschiedene SEO-Tools zurückgreifen, sondern all das, was Ihre Webseite betrifft, in einem Tool organisieren? Mit Xovi ist genau das möglich. Ob Keywords, Monitoring, OnPage, Links, SEA, Affiliate, Reporting, Social Media – es gibt kaum etwas, das Xovi nicht kann. Doch was hat es mit dem All-in-One-Tool auf sich? Noch dazu wird Xovi zu einem nahezu unschlagbaren Preis angeboten.

Die XOVI Suite auf einen Blick
  • nahezu jedes Webseiten-Thema wird abgedeckt
  • übersichtliches Design
  • Funktionsvielfalt wird stets erweitert
  • im Verhältnis sehr preiswert

Wer steckt hinter Xovi?

Hinter dem Online-Tool Xovi steckt die gleichnamige Xovi GmbH, die seit 2009 besteht. Das Web-Tool ist noch längst nicht alles, was die Firma zu bieten hat. Auch SaaS-Lösungen werden von der Xovi GmbH angeboten; auch die Muttergesellschaft „Service for SEOs GmbH“ trägt ihr Übriges dazu bei.

Nicht nur in Deutschland, sondern in vielen weiteren Bereichen der Welt, ist Xovi mittlerweile ein großer Begriff. Österreich, Schweiz, Italien, England, Spanien, Frankreich – Xovi expandiert nach und nach und passt das eigene Tool außerdem fortlaufend den Wünschen der Kunden an.

An wen wendet sich das Tool?

Die offizielle Zielgruppe des Xovi-Tools:

  • Online-Shops
  • Agenturen
  • und In-House-SEOs

Unserer Meinung nach geht Xovi allerdings noch weiter, denn auch Betreiber weniger Seiten profitieren vom relativ günstigen Komplett-Tool. Ob der Preis bei einer Internetseite schon rentabel ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist allerdings, dass Sie mit zwei oder noch mehr Tools definitiv mehr bezahlen müssten, weshalb gerade kleine Webseiten-Betreiber häufig zu einem All-in-One-Tool, wie Xovi, greifen.

Wie Sie Xovi unterstützen kann

Wie bereits erwähnt, gibt es im Webseiten- und E-Commerce-Bereich fast keinen Part, den Sie mit Xovi nicht kontrollieren, ausbauen und verbessern können. Man könnte daher wirklich sagen: „Xovi kann alles“. Doch wie gut ist der Anbieter in den einzelnen Kategorien aufgestellt?

  • Keywords: Sie wollen auf dem Laufenden bleiben, wie gut sich Ihre Keywords entwickeln und welche Platzierungen Sie in den Suchmaschinen einnehmen? Dann können Sie Ihre eigene Domain oder fremde Domains analysieren und die derzeit aktuellen Rankings erfragen. Dabei sind auch detaillierte Analysen möglich, indem Sie beispielsweise neue Chancen und Potenziale aufdecken.
  • Monitoring: Im Keyword-Abschnitt finden Sie nicht nur aktuelle Rankings, sondern auch viele Ideen und Analysen. Beim Monitoring geht es dagegen darum, Ihre persönlichen Keywords zu überblicken. Sie können außerdem eine „Keyword Research“ durchführen, um Informationen zu den Top-100-Ergebnissen einzelner Keywords zu erhalten.
  • OnPage: Um überhaupt von guten Rankings zu profitieren, ist der OnPage-Grundstein eines jeden Projektes notwendig. Sie brauchen auch hierfür kein eigenes Tool, sondern erhalten Tipps, Hinweise und Fehlermeldungen im OnPage-Bereich von Xovi. Beachtet werden hierbei technische und inhaltliche Faktoren, gleichzeitig können Sie einen integrierten WDF*IDF-Rechner verwenden, um auch Ihre Texte noch weiter auf Vordermann zu bringen.
  • Links: Ihr Projekt steht und Sie widmen sich nun dem Aufbau Ihrer Backlinks? Dann wird auch hierfür kein eigenes Tool benötigt. Der Link-Part von Xovi überwacht und wertet Ihre Backlinks aus und lässt sich zudem nicht nur für eigene Projekte, sondern auch für Konkurrenz, Mitbewerber und jede andere Domain einsetzen.
  • Disavow: Sie haben eine Abstrafung von Google erhalten und wollen wissen, wie Sie das Problem angehen? Oder auch zukünftig vermeiden? Genau diesem Problem widmet sich Xovi im Disavow-Bereich.
  • Linkmanager: Oft können Sie nur ein paar gute Ideen gebrauchen, um mit Ihrem Projekt wieder ein paar Schritte nach vorne zu kommen. Im Linkmanager finden Sie wertvolle Links, die potenziell für Ihr Projekt sehr gut geeignet sein könnten. Einfach und übersichtlich.
  • Search Analytics: Verknüpfen Sie Xovi mit Ihrem Analytics-Tool und überblicken Sie Ihre Besucherströme, analysieren Sie das Potenzial ganz einfach über die Xovi-Oberfläche.
  • SEA: Wenn Sie bezahlte Werbung buchen (beispielsweise über Google AdWords), ist ein entsprechendes SEA-Tool ratsam. Auch das bietet Xovi in der hauseigenen Suite und ermöglicht Ihnen damit, die Effektivität Ihrer Online-Kampagnen zu steigern.
  • Affiliate: Möchten Sie mehr über Ihre Mitbewerber und andere Webseiten-Betreiber erfahren, die im Affiliate-Bereich tätig sind? Dann ist dieser Part genau passend, denn hier können Sie detaillierte Analysen vornehmen.
  • Social Analytics: Für ein aufmerksamkeitsstarkes Projekt sollte auch der Social-Media-Part nicht vernachlässigt werden. Mit Xovi behalten Sie die Kennzahlen Ihrer sozialen Kanäle und die damit verbundene Performance im Blick.
  • Social Signals: Wissen Sie eigentlich, wer im sozialen Netz über Sie und Ihr Projekt spricht? Mit dem Social-Signals-Abschnitt im Xovi-Tool finden Sie es heraus und können alle Empfehlungen übersichtlich verfolgen.
  • Reporting: Benötigen Sie für sich selbst oder für Kunden ein Reporting Ihrer Aktivitäten, der neuesten Entwicklungen oder Keyword-Rankings? Dann erstellen Sie über Xovi ganz einfach einen Report, der sich noch dazu individualisieren lässt.

Xovi positioniert sich nicht ohne Grund als All-in-One-Tool. Es gibt in der Tat kaum einen Bereich, der nicht zumindest vom Anbieter angeschnitten wird. Dabei sind einige Bereiche (z.B. Keywords und Monitoring) ausgeprägter als weitere Kategorien, doch im Grunde genommen können Sie mit Xovi in der Tat alle anderen Tools ersetzen.

Konkurrenz-Analyse mittels Xovi durchführen

Bei der Optimierung eines Projektes geht es nicht nur um Sie und Ihre Webseite, sondern auch um die jeweils aktuellen Konkurrenten. Nur, wer den Markt auch wirklich gut kennt, kann sich langfristig behaupten. Mit Xovi können Sie daher

  • die Keywords Ihrer Konkurrenten herausfinden
  • erfahren, ob Ihr Konkurrenten Werbung schalten
  • Partnerprogramme der Konkurrent analysieren
  • das Linkprofil der Mitbewerber durchforsten
  • die sozialen Netzwerke im Hinblick auf die Stärke Ihrer Konkurrenz durchsuchen

So ist es möglich, einen Rundum-Blick auf die Konkurrenz zu erhalten, ohne dabei selbst allzu viel Zeit zu investieren. Geben Sie die URL des Mitbewerbers ganz einfach in die jeweiligen Tool-Bereiche ein und schon ermittelt Xovi die relevanten Kennzahlen. So lassen sich schnell und einfach die stärksten Mitbewerber identifizieren und nebenbei ganz neue Potenziale und Ideen entdecken.

Unsere persönliche Meinung

Xovi gehört zu den absoluten Allroundern auf dem Markt und wird noch dazu für einen unschlagbar guten Preis angeboten. Das All-in-One-Tool überzeugt mit mehr als zehn verschiedenen Abschnitten, in denen Sie Keywords prüfen, Mitbewerber analysieren, Links begutachten und viele weitere Aktivitäten verfolgen können. Unserer Meinung nach gibt es kaum einen Part, der sich mit Xovi nicht realisieren lässt. Das ist Fakt, denn Stück für Stück werden noch dazu weitere Funktionen und Neuigkeiten ins Tool integriert. Der Nachteil ist allerdings, dass durch die breite Vielfalt an Funktionen die Übersichtlichkeit durchaus auf der Strecke bleiben kann. Wem die vielen Web-Begriffe nicht bekannt sind und wer nicht weiß, wie KPI’s und OVI-Werte zu deuten sind, der kann im Dschungel zwischen „Social Analytics“, „Affiliate“ und „Monitoring“ schon einmal untergehen. Für alle anderen ist Xovi allerdings wirklich Gold wert, da es trotz der Fülle systematisch aufgebaut ist, einen unschlagbaren Preis besitzt und ständig weiterentwickelt wird.

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